HATIKVA - Bildungs- und Begegnungsstätte für jüdische Kultur und Geschichte Sachsen e.V.

HATiKVA – die Bildungs- und Begegnungsstätte für jüdische Geschichte und Kultur Sachsen e.V. fühlt sich seit ihrer Gründung im September 1992 dem Anliegen verpflichtet, über jüdische Geschichte und Kultur in Vergangenheit und Gegenwart in großer Breite zu informieren. Vorausgegangen waren der Eröffnung über zwei Jahre intensiver ehrenamtlicher Aufbauarbeit. Danach konnten die wiederhergestellten Räume im Erdgeschoß des Genossenschaftshauses Pulsnitzer Str. 10 der öffentlichen Nutzung übergeben werden. Seitdem entwickelte sich HATiKVA e.V. zu einer weit über die Stadtgrenzen hinaus wirkenden Bildungs- und Kultureinrichtung.

Kontakt:
HATiKVA e.V. - Die Hoffnung
Bildungs- und Begegnungsstätte für Jüdische Geschichte und Kultur Sachsen
Pulsnitzer Strasse 10
01099 Dresden

Tel.: 0351 - 8020489, E-Mail:  info@hatikva.de