Aus für virtuellen Treffpunkt

Von Marcel Brecht
01.04.2011 - Die zentrale Agitations- und Propagandaplattform „Alpen-Donau“ ist offline – das ideologische Mobilisierungszentrum von Altnazis und rechtem Flügel der FPÖ damit passé.
copyright: H.K.

Kostenpflichtiger Artikel

Sie müssen angemeldet sein.

Hier gelangen Sie zur Abonnement-Bestellung.

Weitere Artikel

Deutsch-österreichische Verflechtungen

30.10.2010 - Bei der diesjährigen politischen Akademie der „Arbeitsgemeinschaft für demokratische Politik“ waren wieder zahlreiche Rechtsextremisten aus der Bundesrepublik mit dabei. Auch Kader des wegen Staatsgefährdung angeklagten „Bundes freier Jugend“ traten erstmals seit zwei Jahren wieder in Erscheinung – und griffen einen Journalisten an.

Führungsanspruch im Österreichischen Kulturwerk?

30.12.2011 -

Ex-NPDler Andreas Thierry gibt sich als angeblich geläuteter Aussteiger – in Kärnten will er nun möglicherweise das Erbe des ideologischen Ziehvaters Otto Scrinzi antreten.

Schlag gegen Ex-VAPO-„Führungsoffiziere“

15.11.2010 - Zahlreiche Hausdurchsuchungen bei Altprominenz und Anhängern im Umfeld der Gruppe „Reich“ sowie der Neonazi-Homepage „Alpen-Donau-Info“.

Deutschnationale Kämpen

26.03.2010 - Eine erkleckliche Anzahl von FPÖ-Politikern hat keinerlei Berührungsängste gegenüber dem rechtsextremen Milieu, einige sind damit eng verflochten.