Versagen der politischen Klasse

Von Armin Pfahl-Traughber
14.07.2017 -

Frankreich zwischen Marine Le Pen und Emmanuel Macron – eine journalistische Darstellung.

Screenshot, Verlagsseite

Kostenpflichtiger Artikel

Sie müssen angemeldet sein.

Hier gelangen Sie zur Abonnement-Bestellung.

Weitere Artikel

Voigt unterstützt Jean-Marie Le Pen

21.08.2015 -

Berlin/Paris/Brüssel – Das Exekutivbüro des Front National (FN) hat den Parteigründer und Ehrenvorsitzenden Jean-Marie Le Pen ausgeschlossen. Dem NPD-Europaabgeordneten Udo Voigt gefällt das gar nicht.

Unbotmäßiger Altpatriarch

08.05.2015 -

Der langjährige Vorsitzende des Front National, Jean-Marie Le Pen, ist mit Parteisanktionen belegt worden und dürfte wohl auch den Titel als Ehrenvorsitzender verlieren.

Unheilige Allianz

15.03.2016 -

Die „Alliance for Peace and Freedom“ (APF; Allianz für Frieden und Freiheit), ein rechtsextremes Parteienbündnis auf europäischer Ebene, und der rechtsklerikale französische Verein Civitas wollen Samstag in Paris eine gemeinsame Konferenz veranstalten.

Frankreich: Rechtsruck unaufhaltsam?

08.12.2015 -

Knapp 28 Prozent  am Sonntag für den Front National. Die extreme Rechte wird stärkste Partei und könnte unter Umständen Regionalregierungen übernehmen.