Urteil mit Signalwirkung bestätigt

13.02.2017 -

Bad Waldsee – Mehrjährige Haftstrafe für Neonazis wegen Brandanschlags auf Asylsuchenden-Unterkunft ist rechtskräftig.

Kostenpflichtiger Artikel

Sie müssen angemeldet sein.

Hier gelangen Sie zur Abonnement-Bestellung.

Weitere Artikel

Urteil mit Signalwirkung

21.09.2016 -

Im Januar warfen zwei Neonazis Feuerwerksraketen in das Schlafzimmer eines syrischen Kriegsflüchtlings. Für ihre „Mission Rocket“ wurden sie vom Amtsgericht Ravensburg wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und versuchter schwerer Brandstiftung verurteilt. Das Gericht schloss eine Bewährungsstrafe aus.

Unbeirrter Rechtskurs

03.11.2006 - Riesa – Dem Autorenkreis der NPD-Parteizeitung „Deutsche Stimme“ hat sich Angelika Willig, langjährige Mitarbeiterin der „Jungen Freiheit“, angeschlossen.

„Pro NRW“ vor der Spaltung

15.05.2015 -

Bei der selbst ernannten „Bürgerbewegung“ tobt ein Machtkampf – das Präsidium hat den Parteivize und den Landesgeschäftsführer amtsenthoben und will Parteiordnungsverfahren einleiten.

Rechtsextreme Flugblätter vor Schulen

16.10.2006 - Offenburg – Aufregung gab es dieser Tage in der Georg-Monsch-Schule in der badischen Stadt Offenburg. Dort waren Flugblätter einer "Freien Bürgerstimme Baden" mit dem Titel "Notfall Schule" aufgetaucht, die in direkter Nähe zur Schule verteilt wurden.