Schnittstellen jugendlicher Milieus

Von Fabian Kunow
14.08.2015 -

Rechte Lebenswelten von Jugendlichen spielen sich oft in Musikkulturen ab. Eine Handreichung der Agentur für soziale Perspektiven versucht sich inhaltlich den „Grauzonen“ jugendlicher Subkulturen zu nähern.

Screenshot

Kostenpflichtiger Artikel

Sie müssen angemeldet sein.

Hier gelangen Sie zur Abonnement-Bestellung.

Weitere Artikel

Unscheinbarer NPD-Tarnverein

06.12.2011 -

Seit rund 20 Monaten existiert die Vereinigung „Pro Berlin-Lichtenberg e. V.“. Vorsitzende ist Manuela Tönhardt, NPD-Bezirksverordnete in Berlin-Lichtenberg.

Erste „NW-Berlin“ Anklage fertig

05.12.2013 -

Berlin - Nach Jahren des straflosen Hetzens auf dem Berliner Neonazi-Portal „nw-berlin.net“ kommt nun Bewegung in die juristische Aufarbeitung. Eine Anklage in dieser Sache ist dem Dortmunder Dennis Giemsch zugestellt worden.

Juristisches Nachspiel

09.09.2011 -

Berlin – In zwei Gerichtsverfahren in Berlin wurden zu den Ereignissen um den Brandanschlag auf den Neonazi-Treff „Zum Henker“ im Oktober 2009 Urteile gesprochen. Die zwei mutmaßlichen Angreifer auf die Szenekneipe wurden freigesprochen. Der Neonazi Lutz Giesen erhielt eine Gefängnisstrafe.

NPD-Parteitag in Berlin?

07.08.2013 -

Die NPD bemüht sich derzeit um Räumlichkeiten für einen NPD-Bundesparteitag im Berliner Bezirk Neukölln. In den vergangenen Wochen hat die rechtsextreme Partei zahlreiche Aktivitäten in Neukölln entfaltet.