Schnittstellen jugendlicher Milieus

Von Fabian Kunow
14.08.2015 -

Rechte Lebenswelten von Jugendlichen spielen sich oft in Musikkulturen ab. Eine Handreichung der Agentur für soziale Perspektiven versucht sich inhaltlich den „Grauzonen“ jugendlicher Subkulturen zu nähern.

Screenshot

Kostenpflichtiger Artikel

Sie müssen angemeldet sein.

Hier gelangen Sie zur Abonnement-Bestellung.

Weitere Artikel

Von David Irving verschont

29.11.2013 -

Im Sommer erregte David Irving Aufmerksamkeit mit der Ankündigung eines Vortrags in Berlin. Sich dem deutschen Publikum präsentieren zu können, dauert für den Holocaust-Leugner vermutlich noch eine ganze Weile.

NPD-Auftritt in Berlin-Neukölln

13.06.2017 -

Berlin – Die Berliner NPD marschierte mit 27 Teilnehmern vor dem Rathaus Neukölln auf. Unter den Rednern war der ehemalige NPD-Landeschef Sebastian Schmidtke.

„Anti Antifa“-Gewalt von Berliner Neonazis

28.12.2016 -

Berlin ­– Im Berliner Bezirk Neukölln attackierten Neonazis vor und nach Weihnachten wieder politische Gegner.

„Nationaler“ Umtrunk im Gardinengeschäft

26.10.2011 -

Berlin – Trotz Kündigung durch den Vermieter nutzt Berlins Neonazi-Szene ein altes Gardinengeschäft in der Lückstraße im Berliner Bezirk Lichtenberg als Stützpunkt. Am vergangenen Samstag klang dort eine „Kulturfahrt“ der Jungen Nationaldemokraten aus Sachsen aus.