Rechtsrock-Bühne in Sachsen

01.02.2017 -

Dresden – Bereits seit längerer Zeit wird für den 18. Februar ein internationales Rechtsrock-Event mit vier Bands beworben.

 

Die Dresdner Band „Stahlwerk“ ist am 18. Februar dabei; (Screenshot, Facebook)

Kostenpflichtiger Artikel

Sie müssen angemeldet sein.

Hier gelangen Sie zur Abonnement-Bestellung.

Weitere Artikel

Rechtsrock-Open Air im Südharz

05.07.2013 -

Anders als zuerst angekündigt soll das Neonazi-Event „In.Bewegung“ im August nun in Berga im Südwesten Sachsen Anhalts stattfinden. Zu dem Konzert mit prominenten braunen Bands werden bis zu 1000 Besucher erwartet.

Gründungsfeier mit Rechtsrock

15.04.2013 -

Die Worch-Partei hat in Finowfurt/Brandenburg eine Veranstaltung mit Live-Konzert durchgeführt – am 18. Mai ist dort ein Benefiz-Konzert mit zahlreichen rechtsextremen Bands geplant, wobei rund 15 000 Euro eingespielt werden könnten.

NPD-Redner und Szene-Bands

29.04.2013 -

Dresden – Unter dem Motto „Jugend ist Zukunft“ soll am 8. Juni an einem bislang unbekannten Ort in Nordsachsen ein „Sachsentag“ der NPD-Jugendorganisation Junge Nationaldemokraten (JN) stattfinden.

Braunes Gedenken am Vortag

14.02.2014 -

Zum ersten Mal seit Jahren gab es am 13. Februar keine rechte Demonstration in Dresden. Dafür marschierten am Mittwoch rund 500 Neonazis durch die Altstadt.