„Kategorie C“ im Doppeleinsatz

25.04.2017 -

Heinsberg – Die rechte Hooligan-Band „Kategorie C – Hungrige Wölfe“ (KC) wird am 29. und am 30. April gleich zweimal ihre Instrumente auspacken.

Auftritt von KC am Sonntag in Verona; (Screenshot)

Die Band mit Mitgliedern aus Bremen und Hessen will am Samstag zunächst ein Privatkonzert für „Keule“ im Raum Heinsberg geben. Am Sonntag folgt dann ein Auftritt im „Firm-Club“ im italienischen Verona mit zwei weiteren Bands.

Bei „Keule“ handelt es sich um einen szenebekannten Aktivisten und Hooligan aus der Region Linnich, der zum engsten Unterstützerkreis von KC gehört und scheinbar als deren Kontaktperson im Rheinland dient. Er dürfte somit auch beteiligt gewesen sein, als KC bereits im Juni und September des Vorjahres Auftritte in Heinsberg hatten, im Herbst dabei in den Räumlichkeiten der Bikergruppe „Outlaws MC Heinsberg“. Besagter „Keule“ ist aber auch bereits bei der Organisation rechter Demonstrationen in Linnich und Erkelenz aufgefallen.  

Beim Konzert in Verona am Sonntag ebenfalls mit dabei sind die italienischen Combos „Sumbu Brothers“ und „Katastrof“. Letztere absolvieren ebenso einen Doppeleinsatz, treten sie doch einen Tag zuvor am Samstag bei einem Konzert aus dem „Blood&Honour“-Umfeld in Slowenien auf. Ab sofort ändert sich im Übrigen die Besetzung und Personalplanung bei der musikalischen Hooligan-Truppe um Sänger Hannes Ostendorf. Auf ihrer Homepage gibt die Band bekannt, dass ihr Bassist Florian Keil sich von der Combo getrennt hat. (hf)

Weitere Artikel

Rechtsextreme Party ohne KC-Auftritt

02.05.2017 -

Die Geburtstagsfeier eines Anhängers der rechten Hooligan-Band „Kategorie C“ (KC) im Kreis Heinsberg musste am vergangenen Samstag ohne das angekündigte Konzert der Band stattfinden.

„Kategorie C“ auf Tour

13.01.2016 -

Die Bremer Rechtsrocker wollen am Samstag in Karlsruhe wieder ein Konzert mit dem Hip-Hopper „Makss Damage“ veranstalten – der „KC“-Sänger Hannes Ostendorf hatte am Montag einen Kurzauftritt bei „Legida“ in Leipzig.

Kampferprobte Hooligan-Band

13.11.2014 -

Ein für Samstag von „Kategorie C – Hungrige Wölfe“ in Basel geplantes Konzert haben die Behörden gestoppt – die Bremer Musiker planen offenbar einen Spontanauftritt bei der HoGeSa-Demonstration in Hannover, sollte diese doch stattfinden.

„Blood&Honour“-Event?

30.07.2014 -

Bei einem für Ende Oktober angekündigten Rechtsrock-Konzert in Slowenien soll auch die Bremer Band „Kategorie C“ mitmischen.