Braunes Musik-Event am 9. Mai

05.05.2015 -

Eilenburg – Am kommenden Samstag wollen sich wieder einmal diverse Rechtsrock-Bands auf einer Bühne abwechseln.

Kostenpflichtiger Artikel

Sie müssen angemeldet sein.

Hier gelangen Sie zur Abonnement-Bestellung.

Weitere Artikel

Weit vernetzte Szene

02.04.2014 -

Als erstes Bundesland hat Bayern seinen Verfassungsschutzbericht für 2013 vorgestellt. Das rechtsextreme Personenspektrum ist zahlenmäßig gleich geblieben, knapp die Hälfte davon gilt als gewaltbereit.

Gewaltaffines braunes Spektrum

30.03.2012 -

In Bayern gewinnt die Neonazi-Szene an Zulauf und verstärkt die Zusammenarbeit mit der NPD.

Subkulturelle braune Szene

20.04.2017 -

Die Allgäuer Combo „Prolligans“ spielte vor wenigen Tagen ein Kneipenkonzert bei Pforzheim – und sich sowie ihr Label „Subcultural Records“ an eine „unpolitische“ Skinhead-Szene heran.

Musikspektakel für Skinheads

15.12.2015 -

Erfurt – Am Pfingstsamstag soll in „Mitteldeutschland“ ein Rechtsrock-Konzert aus dem Umfeld der „Hammerskins“ stattfinden.