Verstoß gegen das Urheberrecht

22.09.2009 - Berlin − Die Schulhof-CD der NPD darf im Internet in ihrer ursprünglichen Version nicht mehr zum Download angeboten werden.

Kostenpflichtiger Artikel

Sie müssen angemeldet sein.

Hier gelangen Sie zur Abonnement-Bestellung.

Weitere Artikel

Parteienprivileg für NPD

16.07.2010 - Berlin – Die NPD gewann am Freitag ein Feststellungsverfahren vor dem Berliner Verwaltungsgericht. Streitpunkt war ein Überlassungsbescheid des Bezirksamt Reinickendorf zum NPD-Bundesparteitag 2009 in den Räumen des Berliner Bezirks.

„Fusions“-Streitigkeiten gehen weiter

02.08.2011 -

Die DVU-Landesverbände Niedersachsen und Schleswig-Holstein haben am vergangenen Wochenende Parteitage mit Vorstandswahlen abgehalten. Die NPD hält die Versammlungen für „unzulässig“.

NPD-Karriere abrupt beendet

19.12.2013 -

Berlin/Dresden – NPD-Parteichef Holger Apfel ist am Donnerstagvormittag mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Auch den Fraktionsvorsitz im sächsischen Landtag gibt er nach neun Jahren im Amt ab.

„Integrieren statt polarisieren“

31.10.2011 -

Berlin – Im Streit über die künftige Führungsspitze der NPD verschärft sich zwei Wochen vor dem geplanten Parteitag die Tonlage.