Konspirativer Hardcore-Gig

Von Andrea Röpke/Maik Baumgärtner
04.11.2009 - In der „Erlebnisscheune“ im thüringischen Kirchheim soll ein NS Black-Metal-Konzert stattfinden − Drahtzieher sind die einschlägig bekannten Brüder Hendrik und Ronald Möbus.

Kostenpflichtiger Artikel

Sie müssen angemeldet sein.

Hier gelangen Sie zur Abonnement-Bestellung.

Weitere Artikel

Neonazis im schwarzen Business

09.11.2009 - Das konspirativ beworbene NS Black-Metal-Konzert in der „Erlebnisscheune“ im thüringischen Kirchheim konnte am Samstag ungestört über die Bühne gehen. Die Behörden hatten keine eigenen Angaben zu den Hintergründen der Organsisatoren − und sahen vor Ort keine Handhabe gegen eine geschlossene Veranstaltung vorzugehen.

Schwarzes Musik Business

11.11.2009 - Im thüringischen Kirchheim hat ein Konzert mit Gruppen aus dem NS Black-Metal-Bereich stattgefunden – die Behörden zeigten sich machtlos.

Rechter Metalrock im Nachbarland

27.01.2012 -

Am 20. April soll in Zatec in Tschechien ein Konzert stattfinden. Veranstalter ist der Thüringer Neonazi Hendrik Möbus.

Neonazis im Bürohaus Europa

06.08.2010 - Heimlich wollte die thüringische NPD über einen Mittelsmann einen Bürokomplex in Bad Langensalza aufkaufen. Die Pläne wurden zwar bekannt, die NPD quartiert sich aber bereits ein.