Gedrängel am Rand

Von Tomas Sager
23.07.2009 - Zur Kommunalwahl in Nordrhein-Westfalen bewerben sich im rechtsextremen Spektrum die „pro“-Gruppen, die NPD, die DVU und die Republikaner.

Kostenpflichtiger Artikel

Sie müssen angemeldet sein.

Hier gelangen Sie zur Abonnement-Bestellung.

Weitere Artikel

„Neue politische Kraft“

03.09.2009 - Die „pro“-Gruppen prahlen mit einem „historischen Wahlsieg“ – sie müssen sich allerdings weitgehend auf das Rheinland beschränken.

Personalprobleme

05.06.2009 - Rechtsextreme Parteien suchen Kandidaten für die Kommunalwahl in Nordrhein-Westfalen ­– die NPD zieht mit bekanntem Neonazi in die Bundestags- und Landtagswahl.

Neue Kräfteverhältnisse

08.10.2009 - Die extreme Rechte rüstet sich für die Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen im kommenden Mai.

„Pro NRW“ scheitert in Essen

13.07.2009 - Köln – Die rechtspopulistischen Gruppen „pro Köln“ und „pro NRW“ werden nach eigenen Angaben bei der Kommunalwahl am 30. August in vier Großstädten und vier Landkreisen auf den Stimmzetteln stehen.