„Widerstandskundgebungen“

Von Bernhard Schmid
24.07.2010 - Rechtsextreme Gruppen haben in Frankreich mehrfach zu öffentlichen Trinkgelagen unter freiem Himmel mit Schweinefleisch und Wein aufgerufen – bevorzugt dort, wo viele Einwanderer leben. Auch der Front National ist an diesen Aktionen beteiligt.

Kostenpflichtiger Artikel

Sie müssen angemeldet sein.

Hier gelangen Sie zur Abonnement-Bestellung.

Weitere Artikel

„Die nationale Marine“

11.03.2011 - Meinungsforschungsinstitute bescheinigen der Vorsitzenden des Front National hohe Popularitätswerte – unter Marine Le Pen nähert sich der FN auch der islamfeindlichen Publikation „Riposte Laïque“ und derem Netzwerk an.

Einigendes Feindbild

22.12.2010 - Zu einem islamfeindlichen Kongress in Paris haben sich Neonazis, Fußballhooligans, Kabylen, Antisemiten, rechtsorienierte Juden, eine frühere Wegbegleiterin von Simone de Beauvoir, Vertreter der rechtskonservativen Schweizerischen Volkspartei sowie der deutschen „Freiheit“ zusammengefunden.

Im politischen Hoch

24.03.2011 - Der rechtsextreme Front National punktet bei den französischen Bezirksparlamentswahlen. Die Regierungspartei UMP will nicht in der Stichwahl die sozialdemokratischen Bewerber unterstützen.

Der Front National im Vorwahlkampf

02.10.2011 -

Bei Veranstaltungen des FN werden prominente neue Unterstützer präsentiert. Unterdessen versucht die rechtsextreme Partei, von der Euro-Krise zu profitieren.