„Nein zu Hitler“

Von Theo Meier-Ewert
02.07.2008 - Ausstellung in der Friedrich-Ebert-Stiftung Berlin über Verfolgung, Widerstand und Exil von SPD und Gewerkschaften in der Nazi-Zeit.

Kostenpflichtiger Artikel

Sie müssen angemeldet sein.

Hier gelangen Sie zur Abonnement-Bestellung.

Weitere Artikel

„Kampf dem Hakenkreuz“

17.01.2008 - Mit einer Ausstellung politischer Graphik des Verlags J.H.W. Dietz Nachf. aus den Jahren 1930 bis 1933 erinnert die Friedrich-Ebert-Stiftung in Berlin an die publizistische Mobilmachung der SPD gegen den Nationalsozialismus.

Ein rabenschwarzer Tag

29.05.2008 - Vor 75 Jahren, am 22. Juni 1933 wurde von den Nazis die SPD verboten.

„Persilscheine“

26.10.2006 - Die von den Alliierten versuchte „Entnazifizierung“ Nachkriegdeutschlands stieß in der Bevölkerung auf erheblichen Widerstand.

Christenkreuz und Hakenkreuz

24.04.2008 - Wie sehr Kirchenbau und kirchliche Kunst vom Nationalsozialismus geprägt waren, macht eine empfehlenswerte Ausstellung an elf Beispielen aus ganz Deutschland deutlich.