01.10.2009 - Für die völkische und neonazistische Szene sind Brauchtumsfeiern identitätsstiftende Rituale – auch der Nachwuchs wird offen miteinbezogen.
01.10.2009 - Die rechtslastige Wochenzeitung „Junge Freiheit“ veröffentlicht eine Sonderbeilage über den Schriftsteller Joachim Fernau und verrät dabei auch etwas über ihren eigenen politischen Standpunkt.
01.10.2009 - Die rechtsextreme NPD sieht sich trotz Stimmenrückgangs als die „einzige nationale Wahlpartei“ – Republikaner und DVU spielen demnach keine politische Rolle mehr.
01.10.2009 - Am in der Krise steckenden französischen Front National vorbei knüpfen die neonazistischen „Identitären“ intensive Kontakte zur europäischen extremen Rechten – mit von der Partie ist aber auch die Schweizerische Volkspartei.