„Altermedia“-Betreiber verurteilt

17.05.2011 - Stralsund/Rostock – Der Neonazi Axel M. hat seine Berufung vor dem Landgericht Stralsund in der heutigen Verhandlung zurückgezogen.

Kostenpflichtiger Artikel

Sie müssen angemeldet sein.

Hier gelangen Sie zur Abonnement-Bestellung.

Weitere Artikel

Anklage gegen Stralsunder Neonazis

12.01.2011 - Rostock – Die Staatsanwaltschaft Rostock hat jetzt Anklage gegen die mutmaßlichen Betreiber der Neonazi-Seite Altermedia erhoben.

„Politischer Überzeugungstäter“

27.10.2011 -

„Ich bereue nichts!“ – Die Betreiber der rechtsextremen Internetportals „Altermedia“ müssen in Haft. Ein wichtiges Signal für Betroffene rechter Hetze im Internet.

Hetzerische „Notizen“ aus dem Knast

26.03.2013 -

Seit Dezember 2011 sitzt der ehemalige Betreiber des rechtsextremen Internetportals „Altermedia“, Axel Möller, seine 30-monatige Haftstrafe ab. Unter anderem wegen eines Textes aus der Haft muss er sich jetzt erneut vor Gericht verantworten.

Prozess gegen „Altermedia“-Macher

10.10.2011 -

Rostock/Stralsund – Wegen insgesamt 50 Straftaten innerhalb von zwei Jahren müssen sich seit dem 4. Oktober zwei Neonazis vor dem Landgericht Rostock verantworten. Die 30- und 47-jährigen Männer aus Stralsund sollen als Betreiber und Autoren für Inhalte der rechtsextremen Internetplattform „Altermedia“ verantwortlich sein. Sie sind unter anderem wegen Volksverhetzung, Aufforderung zu Straftaten, Holocaustleugnung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen angeklagt.