NPD-Parteitag in Berlin?

Von Fabian Kunow
07.08.2013 -

Die NPD bemüht sich derzeit um Räumlichkeiten für einen NPD-Bundesparteitag im Berliner Bezirk Neukölln. In den vergangenen Wochen hat die rechtsextreme Partei zahlreiche Aktivitäten in Neukölln entfaltet.

Kostenpflichtiger Artikel

Sie müssen angemeldet sein.

Hier gelangen Sie zur Abonnement-Bestellung.

Weitere Artikel

NSBM-Tonträger auf dem Index

12.08.2014 -

Auf der Sommerindizierungsliste der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien im Bereich Musik finden sich nur Veröffentlichungen aus der Sparte des NS-Black Metal. In dieser Verbindung von Black Metal und Neonazismus nimmt Hendrik Möbus weiterhin eine bedeutende Stellung ein.

Von Berlin nach Eisenhüttenstadt

29.04.2014 -

Nach blockiertem Aufmarsch in Kreuzberg am Samstag sagt die NPD ihre Pläne für den 1. Mai in Berlin-Neukölln ab.

Rechtsextremes Schauspiel

26.03.2010 - Berlin – Nach einer Welle von neonazistischen Attacken im Bezirk wird die Neuköllner NPD auch wieder aktiv.

Parteienprivileg für NPD

16.07.2010 - Berlin – Die NPD gewann am Freitag ein Feststellungsverfahren vor dem Berliner Verwaltungsgericht. Streitpunkt war ein Überlassungsbescheid des Bezirksamt Reinickendorf zum NPD-Bundesparteitag 2009 in den Räumen des Berliner Bezirks.