„Bekennender Nationalsozialist“

Von Anton Maegerle
11.12.2013 -

Der österreichische Neonazi Edmund Eminger wurde wegen NS-Wiederbetätigung zu einer Freiheitsstrafe verurteilt.

Kostenpflichtiger Artikel

Sie müssen angemeldet sein.

Hier gelangen Sie zur Abonnement-Bestellung.

Weitere Artikel

Verurteilung wegen NS-Wiederbetätigung

11.01.2013 -

Das Wiener Straflandesgericht hat die Neonazis Gottfried Küssel, Felix B. und Wilhelm Christian A. wegen nationalsozialistischer Wiederbetätigung schuldig gesprochen.

Führungsanspruch im Österreichischen Kulturwerk?

30.12.2011 -

Ex-NPDler Andreas Thierry gibt sich als angeblich geläuteter Aussteiger – in Kärnten will er nun möglicherweise das Erbe des ideologischen Ziehvaters Otto Scrinzi antreten.

Nach Wallhalla einberufen

03.01.2011 - Thomas Brehl, seit 30 Jahren in der Neonazi-Szene aktiv, ist im Alter von 54 Jahren gestorben.

Mildes Urteil für „Objekt 21“-Unterstützer

24.04.2014 -

Das oberösterreichische Landgericht Wels hat den aus Thüringen stammenden 28-jährigen Neonazi-Aussteiger Andreas P. zu einer Haftstrafe von drei Jahren, neun Monate und zwei Wochen verurteilt.